Fernreisen

3 Wochen Afrika....unbeschreiblich. Wir waren 10 Tage in Windhoek und machten von hier aus mit dem Mietwagen sensationelle Ausflüge. Unterbringung war in einem Hostal Villa Verdi. Die Fresenius-Dialyse mit 5008er Maschinen in einem Einkaufszentrum war extrem kalt, also bitte Wärmflasche mitbringen. Ansonsten alles prima.

Natürlich Traumurlaub. Singapur ist ja fast schon steril so sauber und so war auch die Dialyse. Ziemlich verschwiegenes Personal, Fresenius 4008 Maschinen, gut klimatisiert. Singapur ist ein Traum und wer kann der sollte sich das mal anschauen. Allerdings heftiges, gewöhnungsbedürftiges Klima aber extrem interessant. Wir wohnten in einem Superhotel und zur Dialyse in einer Klinik waren es etwas 20 Min. mit dem Taxi.

Unübertroffen war natürlich Bali. In der Stadt menschen-und mopedlaut, am Strand und im Hotel himmlisch ruhig. Hitze war gut zu ertragen, da immer ein Lüftchen weht. Die vielen Götter haben uns gut beschützt und wir haben einen echten Traumurlaub erlebt. Die Dialyse war wie erwartet einfach aber die Liebenswürdigkeit der Menschen war unbeschreiblich. Auch hier Räucherstäbchen, 4008er Maschinen und viel Personal. Zum Frühstück habe ich Pommes bekommen. Es war sooo schön!